FAQ

häufigsten Fragen

Wie kann ich die Photomodulation in meiner täglichen Behandlungspraxis nutzen?

Indem sie die natürlichen Reparaturmechanismen stimuliert, ist die Photomodulation eine Technik, welche die herkömmlich von Physiotherapeuten verwendeten Technologien ideal ergänzt.

Wie wird das Schmerz-Protokoll in die Behandlung des Patienten einbezogen?

Das Schmerz-Protokoll ist kein Behandlungsprotokoll, es kann daher vor, während oder nach einer Sitzung angewandt werden, um die Arbeit mit dem Patienten zu erleichtern und den während der Sitzung verursachten Schmerz zu lindern.

Ich erreiche keine Ergebnisse nach der Anwendung des Schmerz-Protokolls? Was ist zu tun?

In bestimmten Fällen ist die vom Patienten erhaltene Dosis nicht ausreichend, um das Schmerzgefühl zu reduzieren, wiederholen Sie das Protokoll in diesem Fall.

Sollten keine Ergebnisse erreicht werden, kann es sich um einen übertragenen Schmerz handeln, deshalb wird empfohlen, die ursprüngliche Zone zu stimulieren.

Mein Patient empfindet nach der Behandlung ein Wärmegefühl auf der Haut, ist das normal?

Ja, das ist normal und völlig ungefährlich für den Patienten. Die in unseren Geräten integrierte Elektronik kann sich nach der Behandlung leicht erhitzen.

In welcher Entfernung muss ich das Gerät Light Motion Pro verwenden?

Alle Protokolle des Gerätes Light Motion Pro werden in 5 cm Entfernung von der zu behandelnden Zone verwendet; wir empfehlen allerdings, die in unserem Protokoll-Katalog angegebenen Nutzungsparameter zu beachten.

Light Motion Pro wird mit einem Ipad geliefert, mit dem das Gerät über eine integrierte Schnittstelle gesteuert werden kann. Diese Schnittstelle gibt auch die Entfernung und die Behandlungsdauer an.

Kann ich in einer Sitzung mehrere Therapien kombinieren?

Die Kombination von Therapien ist möglich, aber nicht in der gleichen Sitzung. Nur die Verbindung von Schmerzprotokoll + Behandlungsprotokoll wir entsprechend dem vom Patienten empfundenen Schmerz verwendet.

Mein Patient leidet an einer Sehnenerkrankung, welche(s) Protokoll(e) ist (sind) hier anzuwenden?

Das Protokoll ist von der Art der Sehnenerkrankung sowie von der betroffenen Zone abhängig. Für oberflächliche Sehnenerkrankungen (Achillessehnenentzündung, Sehnenentzündung am Knie, Tractussyndrom), wird empfohlen, das „Entzündungs“-Protokoll zu verwenden; für tiefgreifendere Probleme sollte vorzugsweise das „Tendinitis“-Protokoll verwendet werden, da es infrarotähnliche Wellen beinhaltet und damit tiefer eindringt.

appareil kinesitherapie

Sofortige
Schmerzreduktion